Was uns unsere Gäste mitteilten

http://style-mom.de/kleine-auszeit-gefalligst/ 

 

Hallo Herr Spaude,
wir wollten uns nochmal melden und Ihnen sagen, dass es uns sehr gut in Ihrem kleinen Feriendorf gefallen hat.
Es ist alles sehr gut durchdacht und angelegt - so dass man sich gleich heimisch fühlt - es fehlt an nichts - sogar ein schöner Kräutergarten.
Die Hütten sind geräumig und gemütlich - vorallem durch den Kaminofen - der eine angenehme Wärme bringt.
Selbst das Pizzabacken bei Ihnen war ein kleines Erlebnis und super. 
Irgendwann kommen wir wieder in Ihr kleines Feriendorf - mal sehen was es  dann wieder Neues gibt.
Wir werden Sie auch unseren Bekannten weiter empfehlen.
Eine schöne Zeit und immer zufriedene Urlauber wünschen  Ihnen und Ihrem Team
 
Steffen und Marina Miersch aus Sachsen (Großvoigtsberg)

 

 

Hallo Herr Spaude!

Wir haben über Pfingsten 2013 bei Ihnen ein paar sehr erholsame Tage verbringen dürfen. Wenn auch das Wetter nicht ganz auf unserer Seite gestanden hat, so hat uns die angenehme Umgebung und die sehr gute Lage sowie die Ausstattung der Ferienhäuser total entschädigt. Sehr positiv zu bewerten ist auch die Tatsache das bei Wünschen und Anregungen immer ein offenes Ohr zu finden ist.

Mit freundlichen Grüßen Fam. Beyer Borkheide

 

 

Hallo Heinz-Werner,

wir sind bei der Suche nach Anbietern von familienfreundlichen Urlaubsplätzen im Internet auf Euch gestoßen und haben aufgrund der vielversprechenden Angebote auf Deiner Webseite erstmals einen 3-wöchigen Urlaub im August 2012 am Dobbiner Strand erlebt.

Für uns und unsere 3 Kinder war es der schönste Familienurlaub bislang! Man kann es mit Fug und Recht als "rundum sorglos" Urlaub bezeichnen, da sowohl wir als Eltern, als auch unsere Kinder uns in vollem Umfang erholen und entspannen konnten!

Da blieb kein Wunsch offen, weil von Deiner Seite für Alles gesorgt war und auf Anfrage auch umgehend gesorgt wurde um einen "richtigen" Familienurlaub zu verbringen. Die Fülle der Betätigungsangebote für unsere Kinder war absolut umfassend und aufgrund der Lage inmitten der Natur einzigartig. Ebenso waren für mich als Angler keine Wünsche offen geblieben, da auch hier für alles gesorgt ist.

Die Anlage des Feriendorfes ist einzigartig, individuell und mit viel Liebe gestaltet! Da ich, wie Du weißt, Mecklenburg seit Jahren bereist habe, kann ich dieses daher auch bestätigen!

Deshalb fiel uns die Entscheidung absolut leicht unseren nächsten Urlaub und hoffentlich noch viele weitere bei Dir am "Dobbiner Strand" zu verbringen!

Wir freuen uns auf nächstes Jahr und danken Dir für diesen schönen Urlaub und Deine Gastfreundlichkeit!

 

Enrico & Nicole Lange mit Dominik, Lisa-Marie und Emma

Freiberg/Sachsen

 

 

 

 

Sehr  geehrter Herr Spaude,
wir hatten die Gelegenheit, dieses Jahr vom 30.6.-12.7.2012 das erste mal in Ihrem schönen Feriendorf Urlaub zu machen. Unsere 9 jährige Tochter war absolut begeistert von Seenähe und Spielmöglichkeiten. Auch wenn das Wetter nicht immer das Beste war, man kann bei Ihnen und in der Umgebung viel unternehmen. Gerade für den Angler ein Geheimtip, in den 12 Tagen wurden Aal,  Zander und Hecht von Urlaubern Ihres Dorfes gefangen.
Wenn es mal wieder klappt sehen wir uns bei Ihnen im dann sicher schicken neuen "Pizza Haus"
Viele Grüße aus Boppard im Tal der Loreley
Familie Frank Notroff

 


 

Hallo an alle,
wir waren im August zum zweiten mal bei Herrn Spaude. Wie beim letzen mal auch war es wieder super. Entspannung, Erholung und kurzweilige Tage für unseren Sohn Tim (2 Jahre). Einfach klasse.Danke Familie Rochsburg aus Lunzenau.

Steffen und Sandy Rochsburg


Ein freundliches hallo an alle Gästebuchleser,
ich war hier mit meiner Lebensgefährtin Heike und unserem Freund Bernhard zum Angeln. Es sollte ein Schnupperwochenende sein. Über das Internet haben wir vom Dobbiner Strand erfahren. Wir hatten Glück, das Wetter war gut zum Fischen und haben Plötzen, Bleie und Barsche gefangen. Zum Fischezubereiten war alles da, einfach klasse. Ansonsten war die Atmosphäre sehr gut: Ruhige Lage und idyllisch gelegen: Kurzum: Einfach traumhaft schön. Die beiden Hunde vom Feriendorf luden öfters zum "stöckchenwerfen" ein, da kam einfach keine Langeweile auf.
Wir haben uns schon entschieden: Zum Angeln und Entspannen geht es im Juli zum Dobbiner Strand, wir haben bereits gebucht.
Schöne Grüße aus Weimar
Markus und Heike

Marcus Shober


Herrlich erholsamer, weil sooo ruhiger Urlaub! Die Bilder und Beschreibungen hier auf der Seite versprechen nicht zu viel. Natürlich werden wir dieses idyllische Plätzchen unbedingt weiter empfehlen, auch wenn das unsere Chancen bei der nächsten Buchung reduziert... :-)) Vielen Dank für einen schönen Urlaub & gutes Gelingen beim "Eigenbau". Gruß, Familie Plath aus NWM

Ines Plath


Still ruht der See - und wir werden still, sehen und hören das Wasser, den Himmel und die Natur am Dobbiner Strand. Sonne und Wind wechseln, wir werden immer gelassener. Zwei spätsommerliche Wochen lang erlebten wir Erholung pur - auch wenn Bonni uns zum Ballwerfen auffordernd anhimmelte. Keine Massen Mensch. Kein Lärm. Schon die Zufahrt schaukelt uns in ein anderes Tempo der Fortbewegung ein!
Sanfter Tourismus mit Selbstbedienung im Kräutergarten. Mein neues Hobby: Holz in den Ofen, dem Feuer zuschauen und einheizen!
Die Häuser sind praktisch und durchdacht eingerichtet, die Betten sind "kein Thema", weil ausgezeichnet.
Immer wieder kommen wir gerne hierher und empfehlen dieses Domizil als Geheimtipp.
Danke, Heinz -Werner, für Dein Engagement!
Andrea und Gisi
(Andrea Spang aus Bad Kreuznach)

Andrea Spang


Koffer sind längst wieder verstaut, der Alltag hat uns wieder und dennoch......
"Klein Schweden" hat uns gut gefallen. Alles stimmte, selbst "fremde" Kinder spielen zu sehen, abends das große Feuer zu entfachen, jeden Tag zu grillen, angeln - ohne Fische- ,baden immerzu, Kräuter vom Haus zu genießen, Wein unter der schönen Terasse, nette Leute kennen zu lernen, mit dem Fahrrad umherzugurken, die "verrückte" Bonni zu erleben, die Seele baumeln lassen - all das war ein sehr schöner Urlaub, in dem wir wieder Kraft tanken konnten für die kommende Zeit.
Liebe Grüße an alle Beteiligten- vom Chef über die ordnungsliebenden Damen, dem Hausmeister und allen, die an diesem Projekt beteiligt sind. Wir wünschen allen, viele Urlauber, die diesen Ort wertschätzen können und so wie wir Erholung finden können.
Gruß an alle - wir zwei aus Oberkrämer

Ellen und Bernd Kraatz


Die eine Woche Urlaub bei Ihnen hat uns sehr gefallen. Selbst meine
14 jährige Tochter hat nette Freunde kennengelernt und unser Hund Balto
ist jetzt etwas traurig, da er sich in Hundedame Bonni verliebt hat.
Wir kommen bestimmt mal wieder!
Liebe Grüsse aus Leipzig

Kathrin Schwöppe/Talaga


Hallo Herr Spaude.
Die lange Anfahrt, vor der wir uns etwas gefürchtet haben, hat sich absolut gelohnt. Es war ein wunderschöner, erholsamer und unvergeßlicher Urlaub am Dobbertiner See. Interessante Ausflüge in die Umgebung. Entspannung pur, Ruhe, alles was man sich im Urlaub nur wünschen kann. Wir haben alles in vollen Zügen genossen. Für unser Enkelkind war es das Paradies auf Erden.
... keine Frage: Wir kommen wieder. Vielen Dank für Ihre Bemühungen und den guten Service.

Martin Dockhorn


Gerade kommen wir von einem unvergesslichen Urlaub zurück! Es war ein wunderschöner Aufenthalt in dem tollen Feriendörfchen.Vor allen Dingen mit unserer Tochter war es wunderbar!Den See direkt vor der Haustür,der auch noch absolute Badetemperatur hatte. Dann noch ein Spielplatz,einsehbar vom Haus aus.
Es ist ein absolut idyllisches, ruhiges Plätzchen, wo man sich richtig schön erholen kann!
Herr Spaude, wir kommen wieder!

Sabine Raith


Ende September machte ich mich von Stuttgart auf den weiten Weg nach Mecklenburg-Vorpommern - und was ich fand, das war ein Vorgeschmack auf das Paradies. Das kleine Feriendörfchen mitten im Wald und direkt am See, seine reizvolle Umgebung, den Herbst zu erleben, war einfach umwerfend schön und beeindruckend. Ob zu Fuß unterwegs oder mit dem Fahrrad; dieses Fleckchen hat alles zu bieten, was Großstädter brauchen und suchen: Ruhe, Entspannung, Natur, Pilze, Vogelstimmen, Fische, Sonne, ein sich im See spiegelnder Mond, einen beeindruckenden Sternenhimmel... kurz: einfach Lust auf MEHR. Dieser Weg hat sich gelohnt! Ich kann alle Ruhesuchenden, Naturliebhabern, Pilzsammlern oder Anglern nur empfehlen, einmal außerhalb der Saison her zu kommen und zu genießen...
Ich werde wieder kommen und weiter empfehlen - Danke, Herr Spaude, für all Ihre Mühe und für die Liebe, die Sie in dieses Feriendorf stecken. Es war sehr sehr schön.

Karin Mewes


Durfte gerade 5 Tage "Dobbiner Strand" im Herbst erleben, bei Wind und Wetter und allem, was Jahreszeit und Region an Reizvollem zu bieten haben. Und das ist viel. Natur pur und immer als Geschenk, Kultur / Historisches vielseitig, will aber gesucht, dann auch gefunden werden. Hier gibt es soviel zu erleben. Und sollte einem mal nach ausgiebiger Fahrradtour:-)) die Lust auf Bewegung kurzfristig abhanden gekommen sein, dann sorgt Herrn Spaudes fröhliche Hundedame Bonnie schon dafür, dass sich das schnell wieder ändert.
Und wenn´s draussen wettermässig grad richtig zur Sache geht, wird´s drinnen in den kuscheligen Ferienhäuschen so richtig gemütlich. Herbst/Winter - Dobbiner Strand = Zeit zum Loslassen.
Es war eine schöne, auch eine vergnügliche, doch leider zu kurze Zeit in "Dobbiner Strand", die total Lust auf mehr gemacht hat. Herzlichen Dank dafür und sicher bis zum nächsten Mal.

claudia wietasch


Der Urlaub bei Ihnen war wirklich sehr schön. Die Anlage und die Häuser sind super . Unsere Kinder hatten viel Spass am See und die Männer beim angeln.Danke sagt Fam: Ballin und unser kleiner Welpe Elewa

Heike Ballin


Ein gelungener Familienurlaub . Diese kleine gemütliche Anlage lädt u. a. zum Spielen und Baden für groß und klein ein. Und doch kommt die Erholung nicht zu kurz. Unserer kleinen Tochter gefiel das Spielen mit den anderen Kindern und Bonni besonders. Die zwei Wochen bei bestem Wetter waren viel zu schnell vorbei. Wir möchten nächstes Jahr gern wiederkommen, vielleicht mit Freunden.
Viele Grüße von Familie Seyfert

Familie Seyfert


Der Urlaub war wirklich schön. Leider hatten wir nur eine Woche.
Unsere Tochter hat bei der Abreise Tränen vergossen. Ich glaube das spricht für sich.
Kommen gerne wieder und empfehlen euch auch weiter.
Familie Sumpf

Frank Sumpf


Bei euch war es richtig super! Das Wetter hat zwar nicht mit gespielt aber dafür hattet ihr viele Angebote vom Angeln bis zum Naturpark in Güstrow. Ihr seit echt klasse und macht weiter so. Wir werden euch auch weiter empfehlen.
Viele liebe grüße von Fam.Voßwinkel

Fam. Voßwinkel


...auch von uns ein Danke für den tollen Urlaub, den wir bei Ihnen verbringen durften. Noch heute erzählen wir viel davon, besonders von der ach süßen und lieben Bonni. Die Adresse haben wir gemerkt und kommen ganz bestimmt noch einmal wieder. Liebe Grüße von Fam. Eggebrecht

Monique Eggebrecht


Wir waren im April`09 bei schönstem Wetter bei Ihnen - es hat uns und besonders den Kindern sehr gut gefallen. Boot fahren, angeln, wunderbare Spielmöglichkeiten für Kinder, Ruhe, sehr gepflegte Ferienhäuser und, und, und - ein wunderschönes Fleckchen Erde. Vielen Dank für alles und auch wir werden sicher wieder vorbeischauen.
Herzliche Grüße von Fam.Wolff und "Anhang"!
P.S. Liebe Grüße an die liebe Bonni, die uns soooo ans Herz gewachsen ist.

Corinna Wolff


Es hat uns sehr gut bei Ihnen gefallen und wir möchten uns für die vielen Dinge die geboten wurden bedanken.
Wir kommen in jedem Falle wieder und empfehlen Ihre Anlage gerne weiter -ohne Frage !

Herzliche Grüße von Fam. Warwas aus Berlin !

P.S. Einen extra Streichler f. die liebe Bonni !

Hans Warwas


Immer mal wieder schauen wir ob es neue Bilder gibt. Es hat uns super gefallen. Einfach Boot fahren wenn man Lust hat. Nachts richtig ruhig und ein Nachthimmel ohne künstliche Lichteinflüsse, Wasser, Natur ... Ich muß jetzt aufhören! Wir kommen wieder - 14 Tage.
Liebe Grüße aus dem Schwabenland.

Bodo Schradi